Essays Schwerpunkt Wirtschaft

Zum Tag der Erde, 22.4.2021

Ich bin überzeugt, dass eines der wichtigsten und dringendsten Themen heutzutage die Suche nach neuen Wegen für die Wirtschaft ist. Es muss uns sehr bald gelingen, alternative Wirtschaftsmodelle zu finden, die aus der fatalen Verstrickung von Privateigentum, Kreditwirtschaft und erzwungenem Wachstum herausführen! Ansonsten ist die Prognose für nachhaltige Lösungen so dringender Probleme wie Klimawandel leider nicht sehr gut! Es gibt auch keine Garantie, dass künftige globale Wirtschaftskrisen wie die Finanzkrise 2007/2008 wieder mit den gleichen Methoden „gelöst“ werden können! Aus diesen Gründen wird die Thematik „Wirtschaft“ einen Schwerpunkt in den Essays der edition gai saber bilden!

Michael Frick, Verleger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert